Walderlebniszentrum Ziegelwies

…grenzenlos zwischen Bayern und Tirol

FÖJ

 

Servus miteinander!

Wir sind die beiden Neuen hier im Walderlebniszentrum Ziegelwies!
Wir, Franziska und Robert kommen beide aus der Nähe von Stuttgart und werden hier in Ziegelwies unser Freiwilliges Ökologisches Jahr absolvieren und die Gelegenheit nutzen, unseren Beitrag für unsere Umwelt und unsere Mitmenschen zu leisten.
Nicht nur die wundervolle Berglandschaft hat uns hierher geführt, sondern auch die interessanten Aufgaben, die uns im Walderlebniszentrum erwarten.
Diese sind sehr abwechslungsreich, spannend und kreativ. Dazu gehört es unter anderem, Waldführungen und Kindergeburtstage zu organisieren und durchzuführen. Es sind ebenso unterschiedliche Aufgaben im Bereich Öffentlichkeitsarbeiten zu erledigen. Aber auch das Arbeiten direkt im Wald mit den Waldarbeitern kommt nicht zu kurz.

Wir freuen uns auf ein schönes und erlebnisreiches Jahr und vor allem darauf, unsere Interessen und Hobbys mit unserer Arbeit zu vereinen.
Wir freuen uns darauf Sie zu sehen – im Walderlebniszentrum!